Wir über uns

Die Kasch & Partner GmbH ist als Systemhaus seit über 12 Jahren auf dem Gebiet der technischen Informatik tätig. Wurden in den ersten Jahren hauptsächlich Entwicklungen im Bereich der Datenerfassung sowie der industriellen Meß-, Regel- und Steuerungstechnik durchgeführt, so erfolgte vor etwa 8 Jahren eine zunehmende Spezialisierung auf den Bereich der Bildanalyse. Dieser Bereich stellt heute einen unserer Aufgabenschwerpunkte dar, wobei wir uns insbesondere auf meßtechnische und qualitätssichernde Anwendungen sowie auf deren Integration in die beim Kunden bestehende Infrastruktur spezialisiert haben.
Als Systemhaus steht bei uns die kompetente Betreuung an erster Stelle. So sind wir bemüht, den Anwender von der Spezifikations- über die Entwicklungsphase bis hin zum Einsatz der Systeme in der Fertigung durchgängig zu beraten und zu unterstützen. Als kleine Firma mit 6 Mitarbeitern ist dabei ein direkter persönlicher Kontakt ohne lange Verwaltungswege gewährleistet.
Die im Verlauf der unterschiedlichsten Projekte im Bereich von Industrie und Forschung gesammelten Erfahrungen wurden in den Entwurf und Bau eigener Komponenten in den Bereichen der Optik, Videotechnik und der Rechnerhardware umgesetzt, um so dem Anwender möglichst zuverlässige Systeme zur Lösung seiner Aufgabenstellung anbieten zu können. Durch die eigene Fertigung der von uns entwickelten Komponenten können wir darüber hinaus einen hohen Qualitätsstandard sowie eine langjährige Systemwartung garantieren.
In Verbindung mit unserer Partnerfirma für Feinmechanik und Anlagenbau Kanzler & Peiker GmbH können wir dem Anwender Komplettanlagen bestehend aus Mechanik, Optik, Videotechnik, Hard- und Software aus einer Hand anbieten.


...zurück